2024 - Club der alten Säcke e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

kommende Aktionen in 2024


Bobstadt kann mehr
1. Künstler- und Hofflohmarkt in Bürstadt-Bobstadt.

Am 23.06.2024 von 9-17 Uhr findet ihr unseren Flohmarkt in der Nordstr. 13.

Stöbert durch unser vielfältiges Flohmarkt Angebot.Wir haben für jeden was dabei.Genießt bei uns außerdemhausgemachte, italienischePizza und ein kühles Bier oder Softdrink.

aktuell laufende Aktion

Kronkorken für den Gnadenhof Worms

Vom 01.02.2024 bis 31.12.2024 sammeln wir Kronkorken und Weißblechdeckel für den guten Zweck.

Ein ganzes Jahr lang sammeln wir Kronkorken und Weißblechdeckel. Wir erfahren sehr viel Zuspruch zu dieser Aktion und hätten nie gedacht das wir damit soviel Aufmerksamkeit erfahren.

Andere Vereine, Geschäfte, Restaurants und sogar ganze Gemeinden unterstützen uns und sammeln für uns.

Die Kronkorken gehen zum Verwerter, welcher uns das Netto Gewicht des Altmetalls dann in Geld umwandelt.

Der Erlös aus der Aktion geht an den Gnadenhof in Worms.

Auf Google Maps findet ihr die aktuellen Abgabestellen.

Rheinradeln

Rheinradeln am 26.05.2024

Bei bestem Wetter nahmen ein Teil von unseren Mitgliedern am Rheinradeln 2024 teil.

Beim größten aktiven Volksfest in Rheinhessen wird die Strecke zwischen Worms und Oppenheim nur mit Muskelkraft auf zwei Rädern bewältigt. OK, E-Bikes sind auch erlaubt 😊

Bei gemütlichen Stopps in diversen Weingütern konnten wir auf der ca. 25km langen Strecke Pausen machen und die köstlichen Rebensäfte und Speisen genießen.


Vatertag beim SV Vorwärts Bobstadt E.V.

Vatertag beim SV Vorwärts Bobstadt 1923 e.V

Eine große Zahl unserer Vereinsmitglieder traf sich an "Christi Himmelfahrt" zur Vatertagsparty des SV Vorwärts Bobstadt im Vereinsheim.
Bei Essen, Trinken und super Frühlingswetter war es wieder mal eine Gelegenheit, nette Leute, wie wir es nun einmal sind, zu treffen und sich bei bester Stimmung auszutauschen.

Doch nicht nur das. Ein Teil unserer Mitglieder half auch beim Grillen, der Getränke- und Speisenausgabe und im Service. Dabei kamen unsere neuen Vereins-Schürzen und Vorbinder erstmals zum Einsatz.

Es hat sich erneut gezeigt, der "SV Vorwärts Bobstadt" und der "Club der alten Säcke" passen super zusammen und ergänzen sich wenn "Not am Mann" ist.

Flohmarkt in Lampertheim

Super-Ergebnis beim ersten Flohmarkt diesen Jahres.

Eine fast schon generalstabsmäßige Planung zeichnete unsere erste Flohmarktteilnahme dieses Jahres am 04.05. in Lampertheim-Rosengarten aus.

Bereits am Vorabend wurde alles in die von Vereinsmitgliedern zur Verfügung gestellten Fahrzeuge geladen.
Nach einem belebenden Kaffee bei unserem ersten Vorsitzenden brach der Aufbautrupp bereits um 05.30 morgens zum Standplatz auf. Schließlich wollten wir unsere reichen Schätze bereits den Frühaufstehern präsentieren.

Bis um 13.30 Uhr wurden dann überaus erfolgreiche Geschäfte gemacht. Am Ende konnten wir einen Gewinn in dreistelliger Höhe verbuchen.
Auch der Abbau verlief danach reibungslos mit einem super Team.

Völlig verdient klang der Abend dann im Schützenhaus bei Mannis berühmt-leckeren Schnitzelvariationen und kühlen Getränken aus.

"Spiel in den Mai"

„Spiel in den Mai“ macht Lust auf mehr

Zum ersten - noch vereinsinternen - Spieleabend traf sich Jung und Alt in unserem Vereinsheim in Bobstadt. Willkommener Anlass  war der Vorabend des 01. Mai.
Einige Mitglieder hatten Spiele wie „Mensch ärgere dich nicht", Monopoly oder Halma von zu Hause mitgebracht.
Auch Kartenspiele wie Romme oder „Elfer raus“ waren sehr beliebt.

Für Abhilfe gegen den kleinen Hunger war mit Würstchen aus der Vereinsküche und kleinen Snacks bestens vorgesorgt. Die Getränke liefen in mittlerweile bewährter Routine über den SV Bobstadt.
Beste Stimmung und gute Unterhaltung lassen den Vorstand bereits über eine baldige Wiederholung - vielleicht dann sogar öffentlich - nachdenken.

Danksagung

„Merci“ an Elisabeth Dornbusch

Unser 2.Vorsitzender Patric Rossius überbrachte am 18.04.2024, beim Bingo-Nachmittag des AWO Ortsverband Bobstadt-Bürstadt, der Chefin Elisabeth Dornbusch eine kleine Aufmerksamkeit.

Sie war die Tippgeberin für die mittlerweile gelungene Partnerschaft mit dem SV Vorwärts Bobstadt in Sachen Vereinsheim.

Herzlichen Dank Frau Dornbusch❤


zu Gast bei den "Bäschdädder Babblern"

Unser Club war am 16.04.2024 eingeladen, sich beim Frühlingsabend der „Bäschdädder Babbler“ vorzustellen.

Jens und Patric meisterten diese Aufgabe vor vollem Haus im Vereinsheim des „MGV 1902 e.V. Bürstadt“ in der Waldgartenstrasse mit Bravour. Das Video beweist es.

Zudem erfuhr die zahlenmäßig gut vertretene Gruppe unseres Vereins viel Neues rund um Bürstädter Vereine und Aktivitäten. Beispielhaft sind hier das dargebotene „Blasrohrschiessen“ des "PBC Bürstadt", das aufgetretene Männerballett des "Bürstädter Fastnachts Club 1978", die Vorstellung von "Bobstadt kann mehr" sowie die teils gemeinsam gesungenen Lieder zu nennen.

Zum Ende des Abends retteten Angelo, Jens und Georg das „Bäschdädder Quiz,“ bei dem es um Bürstädter Ausdrücke ging, als die drei einzigen Kandidaten des gesamten Saales. Unser Erster Vorsitzender gewann mit hauchdünnem Vorsprung und heimste den Preis, bestehend aus zwei Piccolos, ein.

Es war wieder eine sehr gute Gelegenheit für unseren Club, sich einer größeren Öffentlichkeit zu präsentieren, was hervorragend gelang.

Wir bedanken uns herzlichst für die Einladung und wir sehen uns wieder.

Aktion "Sauberes Rossius"

Am Samstag 13.04. haben einige Mitglieder des Vereins mal wieder bewiesen, was Zusammenhalt bedeutet.

Bei der Aktion "Sauberes Rossius" haben wir den Garten unseres 2. Vorsitzenden etwas "überarbeitet".
Auch wenn noch immer ein paar Dinge fertig zu machen sind, sieht es schon spitzenmäßig aus.

Das Ergebnis wurde noch am gleichen Abend bei Burgern,  Schnitzel, Pommes usw. bei "Schotti´s Burger Imbiss" gefeiert.

1. Vereins-Geburtstag

HAPPY BIRTHDAY "CLUB DER ALTEN SÄCKE e.V."

Es war einmal der Ostermontag im Jahre 2024, um genau zu sein der 01.04.2024.
Unser Verein, unsere Familie, wurde sage und schreibe ein Jahr alt.

Dieses Jubiläum feierten wir mit einem Oster-Frühschoppen in unseren neuen Vereinsheim beim "SV Vorwärts Bobstadt".
10 Uhr ging es los mit leckeren Kalt-Getränken. Zur Mittagszeit verpflegten wir unsere "Feiergemeinde" mit heißen Fleischkäse, Bockwürsten und Wienerle. Da mehr Gäste zur Feier kamen als ursprünglich geplant, organisierten unsere Eltern (Vorstand) noch drei riesige Familienpizzen.

Bei Musik und ausgelassener Stimmung feierten wir noch lange weiter.

Aktion Saubere Landschaft 2024

Am 16.03.2024 haben wir mit 17 Mitgliedern an der "Aktion Saubere Landschaft 2024" teilgenommen.

In der Gemarkung Riedrode säuberten wir die Fahrbahnränder entlang der Nibelungenstrasse und B47. Insgesamt 15 Säcke, gefüllt mit den unterschiedlichsten Sorten von Müll, landeten zum Schluss auf der Ladefläche der FFW Riedrode.

Es war eine gelungene Aktion und wir haben Bürstadt wieder ein Stück sauberer gemacht.

Nach der Aktion haben ein paar Mitglieder den Abend im "Hagenbräu Worms" ausklingen lassen.

Bowling

Unsere Jugend hatte den Vorschlag gemacht mal Bowling spielen zu gehen.

Gesagt, getan.

Am 02.03.2024 trafen wir uns im "Bowlingcenter Bensheim" um mal eine ruhige Kugel zu schieben.

Wir hatten sehr viel Spaß und nach vier Stunden Kugeln werfen auch etwas schlappe Arme.


Fastnachtsumzug in Bürstadt 2024

Ja da simmer dabei, das ist Prima...

2024 war unsere Fastnachtstaufe. Am 11.02.2024 nahmen wir das erste mal an einen Umzug teil.
Nach viel Vorbereitung, Stress, Rückschlägen und hochkochenden Emotionen haben wir den Umzug in Bürstadt aber gerockt.

Es war ein mega Projekt, welches wir auf jeden Fall wiederholen werden.
Seid gespannt und lasst Euch überraschen.

Den Videoschnitt findet ihr unter diesem Link auf YouTube:

Kölle Party bei "Schotti´s Burger Imbiss"

Am 03.02.2024 veranstaltete unser Sponsor "Schotti`s Burger Imbiss" eine Kölle Party.

Bei kölscher Musik und kölschen Bier ließen wir die Puppen tanzen.

Fastnachtssitzung des "DFC unner uns e.V." in Biblis

Am 02.02.2024 waren wir mit einer Delegation bei der Fastnachtssitzung des "DFC unner uns e.V." im Bürgerhaus Biblis dabei.

Es war eine super Sitzung mit Spaß, Satire und ein wenig Ernst.

Unter dem Motto "Piraten" stellten alle Gruppen, von den kleinsten bis zu den größten, ein fesselndes Programm vor.

Es war uns eine Freude dabei gewesen zu sein.


Willkommen 2024

Wir wünschen Euch ein frohes und gesundes neues Jahr!

Am 01.01.2024 haben wir uns zum gemeinsamen Essen beim "Asia Kahn" in Bürstadt getroffen.

Damit haben wir das nächste, gemeinsame "Club der alten Säcke e.V." Jahr eingeläutet.

Wir freuen uns auf viele gemeinsame Projekte, Feiern und Veranstaltungen.
Zurück zum Seiteninhalt